Montag, 17. Mai 2010

Trachtler

Pastell 30 x 23 cm

Trachtler mit Gamsbart und anderem Hutschmuck.

Und so sieht das Bild im Rahmen und hinter Glas aus:


Ein Pastell gehört unbedingt hinter Glas, da es leider die nachteilige Eigenschaft hat leicht zu verwischen.
Auch diverse Fixiersprays bringen meines Erachtens sehr wenig, sie dunkeln das Bild nur ab, die leuchtenden Farben werden abgeschwächt, aber eine Wischfestigkeit wird nicht erreicht.

Kommentare:

  1. amazing work my friend,
    jan :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich male ja selber, habe neben HP auch einen Mal-Blog (http://art-luna.blogspot.com/).
    Auch Pastell und gebe Dir recht.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder Fixierspray gleich ist.
    Ich habe momentan einen , der wirklich sehr gut ist. Und ich weiß, daß die Pastells möglichst auch mit Passepartout hinters Glas gehören, mache ich aber nicht wirklich.
    Weil ich die Schneidemaschine nicht habe, wahrscheinlich auch nicht wirklich die Geduld und weil die Fertigen soviel Geld kosten, manches Mal wie ein Fotorahmen selber.

    Zu Deinen Bildern:
    Großes Kompliment, bin hin und weg und werde Deinen Blog auch verlinken, weil ich nichts versäumen will.

    Selber male ich dzt höchst selten.
    Einerseits habe ich oft monatelange Pausen, in denen ich mich andere kreativ beschäftige.
    Andererseits hatte ich Phasen, da habe ich jeden Tag ein Bild gemalt und somit habe ich schon soviele Bilder, daß ich bald nimmer weiß, wohin damit.
    Und Ausstellung ist erst im Winter in Sicht.

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  3. Gracias por la visitas que hiciste a mi blog de Chiapas la Aventura, México tiene lugares mágicos y Chiapas que es la provincia mas al sur y limita con el país de Guatemala es precioso...tiene selvas, ríos, cascadas lagos, zonas arqueológicas un muy buen café, así que si algún día nos visitas me encantará conocerte viene mucha gente de tu país.
    Tu pintura me encantó yo tengo aparte junto al blog de Chiapas uno de poesía llamado Mujer de Luna, tiene traductor aunque la esencia nunca será la misma.
    Besos desde México
    Marisel



    Vielen Dank für die Besuche Sie zu meinem Blog Adventure Chiapas, Mexiko, ein magischer Ort und Chiapas ist der südlichste Provinz und grenzt an das Land Guatemala gemacht wird ist wunderschön ... Es hat Wälder, Flüsse, Wasserfälle, Seen, archäologische Orte eine sehr guter Kaffee, so dass, wenn wir jemals besuchen kommen Ich liebe es zu viele Leute aus Ihrem Land treffen würde.
    Ich liebte deine Malerei habe ich ein eigenes Blog Chiapas neben einem der Poesie genannt Women of the Moon, ist ein Übersetzer, sondern die Essenz wird nie mehr dieselbe sein.
    Kisses from Mexico
    Marisel

    AntwortenLöschen