Sonntag, 27. Juni 2010

Sirmeone

Ein paar Gedankengänge vom Foto zum fertigen Pastell


Referenzfoto
 

Die Menschenmenge auf dem Foto, auch der viele Himmel auf der rechten Seite gefällt mir nicht so gut.


 
Aquarellskizze
  Ich habe bei dem Aquarell schon einige Personen weg gelassen, sind aber trotzdem noch zu viele.
  Die rechte Seite des Bildes wirkt mir insgesamt zu leer. Die Farben kann man so lassen. Zu viele Häuser?



Pastell auf Canson

Weniger Personen, dafür besser verteilt, die Häuserreihe auf die wichtigsten Gebäude beschränkt, die Perspektive etwas verändert und noch eine Palme auf der linken Bildseite platziert. So ist es etwas besser, aber ob es ein gutes Bild ist ?






                    

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Die Frau mit dem Kind hätte mir auf deinem ersten Bild aber auch gut gefallen.
    Lg. San

    AntwortenLöschen
  2. Thank You AK

    San
    Ja da hast Du schon recht, ich wollte aber die Figuren etwas im Hintergrund belassen, das Paar war mir etwas zu dominant im Vordergrund.

    Danke Vanina

    AntwortenLöschen
  3. Precioso pastel Johannes, tiene mucho encanto ese rincón, y vista la foto le has sacado todo el partido, saludos.

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful

    good
    sources

    of
    Inspiration

    AntwortenLöschen
  5. mega
    muchas gracias por comentar, saludos.

    SKIZO

    Thank you for comments

    AntwortenLöschen
  6. Doch ist eines gutes Bild, und den Process finde ich serh interesant und ilustrativ.Mir hat gefalen die neue palm baum an der linke seite, es gibt den bild eine suedliche atmosphrere, pasende mit die farben die du benutz hast.Etschuldigun fuer mein deutsch.Schoene Gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Great work with notes of joy in such fine colors,
    hopeful colors. Thank you Johannes!

    AntwortenLöschen
  8. Danke Javi, Dein Deutsch ist doch sehr gut.

    Thank you Liz

    Thank you TJ

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gute Bilder. Vielleicht das erste hat viele Sachen auf der linken Seite. Vielleicht ein paar Personen auf der rechten Seite wäre besser. Die zweite hat andere Perspektive aber ich finde das Bild hat mehr Gleichgewicht. Grüsse.

    AntwortenLöschen